Lyrik-Training Abonnement

Mit Schreibpraxis zur Meisterschaft

Wortspiel, Sprachexperiment und die Herausforderung, mit ungewöhnlicher Aufgabenstellung die kreativen Bahnen immer weiter in sprachliches Neuland auszudehnen, – das ist die Grundidee dieser halbjährigen Schreibpraxis in Briefform. Regelmäßige Impulse, gepaart mit poetischem Wissen, entzünden Ihre Ideen.

Per Post erhalten Sie sechsmal etwa 16 - 20 Seiten Arbeitsmaterial, das Sie zur poetischen Umsetzung Ihrer Einfälle und Bilder anregt und gleichzeitig Ihr lyrisches Wissen systematisch vertieft.
Jeweils fünf Gedichte, die monatlich im Trainingskontext entstehen, sind mit einem Kreativlektorat verbunden: Änderungsvorschläge, Inspirationen kommen - konstruktiv und individuell - als motivierende Antwort auf Ihre Texte zurück.

Verschiedene Lyrik-Training Abonnements

© www.sxc.hu/ srbichara

Folgende Abonnements à sechs Kurseinheiten stehen Ihnen zur Auswahl: "Grundlagen" und darauf aufbauend "Standardthemen" der Dichtung, jedoch für das zeitgenössische Schreiben aufbereitet.

Leseprobe-Stilmittel.pdf

Um die Begeisterung aus den Schreibnächten auch unabhängig von den festen Donnerstagsterminen genießen zu können, finden Sie einzelne Themen überarbeitet und erweitert auch als Abonnement:

Leseprobe-Schreibnacht-Abo.pdf

Organisatorische Details

Kosten und Anmeldung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

UNTERNEHMEN LYRIK BLOG

Follow unternehmlyrik on Twitter

Termine

Januar bis März 2012

19. bis 22. Februar

Lyrikthemen:
Im Transfer der Medien. Gedichte als Antwort auf Bild und Skulptur

23. Februar

Schreibnacht online:
Augen & Blicke - "Aus fremden Augen starrt die Stadt mich an" (Mascha Kaléko) 

2. bis 3. März

Erfolgsfaktor Literaturbetrieb
Auf der Suche nach Nischen und Neuland.
Autorenwerkstatt in Berlin
Kursleitung: Margrit Manz

9. bis 10. März

Lyrik-Lektorat online:
Von Website bis Web 2.0. Das Internet für Werk und Namen nützen

20. März

BeGEISTert dichten:
Neuanfänge und die Quelle der Inspiration

23. März

Lyrik trifft Kunst
Cy Twombly - Museum Brandhorst München

26. März

Schreibnacht online:
Im Bann der Musik - „Du meine Neunte letzte Sinfonie!" (Erich Kästner)